Das Praxisnetz Warendorfer Ärzte möchte die Versorgung von Altenheimbewohnern verbessern

Das Praxisnetz Warendorfer Ärzte e.V. hat ein ärztliches Untersuchungszimmer im Malteser Marienheim eröffnet.

Hintergrund des Projektes ist, das Untersuchungsspektrum im Altenheim zu vergrößern. Der Raum fungiert als eine Art kleine, ausgelagerte Arztpraxis und bietet zahlreiche Möglichkeiten und Vorteile für alle Beteiligten.

Der Raum wurde umfassend renoviert, möbliert und mit medizinischen Geräten ausgestattet. Das mobile EKG und Ultraschall bietet die Möglichkeit, Untersuchungen, die ansonsten nur in der Praxis möglich wären, unkompliziert vor Ort durchzuführen.

Durch die Anbindung an das Internet, kann der Behandlungsraum ebenfalls von eingewiesenem Pflegepersonal des Altenheims für telemedizinische Sprechstunden und von Ärzten für telemedizinische Konsile genutzt werden.

Unterstützt wurde das Praxisnetz bei der Projektentwicklung, Organisation und Umsetzung durch MedicBrain Healthcare.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Projekt und nach erfolgreicher Pilotphase auf eine Ausweitung in weiteren Altenheimen im Kreis Warendorf.