MedicBrain bietet KV zertifiziertes Netzmanagement

Unser Team gehört zu den ersten KV-zertifizierten Netzmanagern im Gesundheitswesen!

Vier unserer Kolleginnen und Kollegen haben an der ersten Weiterbildung zum “Netzmanager im Gesundheitswesen” in Dortmund teilgenommen und sie erfolgreich abgeschlossen.

In der sechsmonatigen Ausbildung, die die KVWL gemeinsam mit der FOM Hochschule für Ökonomie & Management angeboten hat, wurden neben den steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen eines Praxisnetzes, das Handwerkszeug eines erfolgreichen Netzmanagements und der Projektentwicklung vermittelt.

Im Rahmen einer umfangreichen Abschlussarbeit, einer schriftlichen und mündlichen Prüfung mit Fallbeispielen, wurde das erlernte Wissen praktisch geprüft.

 

Wir haben viele neue Erkenntnisse gewonnen, unsere Managementmethoden erweitert und freuen uns über den Kompetenzzuwachs, der vor allem unseren Kunden zu Gute kommen wird.

 

KVWL-kompakt 9/2019